FAQ - Frequently asked Questions

Videoanleitung
Wie Sie den Onlineshop ideal nutzen und Ihre Bilder auswählen: 6 Minuten Anleitung für den Onlineshop

Sie haben eine QR-Karte erhalten
Gehen Sie auf https://mono.fotograf.de und tragen Sie dort den achtsteligen Code von Ihrer Karte ein. Hinterlassen Sie dann Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen Bescheid geben können, sobald die Bilder in Ihrer Galerie zur Verfügung stehen.

Sie sollen Ihr Kind anmelden
Gehen Sie auf https://mono.fotograf.de und tragen Sie dort den achtsteligen Code von Ihrer Karte ein. Hinterlassen Sie dann den Vor- & Nachnahmen Ihres Kindes, sowie die Klasse/Gruppe und Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen Bescheid geben können, sobald die Bilder in Ihrer Galerie zur Verfügung stehen. Bei Geschwisterkindern klicken Sie bitte auf das Plus unten rechts um weitere Kinder eintragen zu können.

Auf welchem Gerät sollte bestellt werden
Wir empfehlen die Bestellung auf einem Laptop oder PC zu machen, da es wesentlich übersichlicher ist. Natürlich können Sie sich schnell über das Handy anmelden oder darauf Ihre Lieblingsbilder auswählen (Herzsymbol). Die Favoriten werden dann auch später auf dem rechner angezeigt.

Gesamtdownload
Es besteht immer die Möglichkeit Ihr persönliche Galerie als Gesamtdownload zu bestellen. Darin sind auch die Gruppenbilder enthalten. Sollte es kein Angebot dazu geben, können Sie es immer bei uns erfragen. kontakt@mono-photography.de

Bildbearbeitung
Wir bearbeiten Bilder nur auf Wunsch. Bitte schreiben Sie direkt nach der Bestellung eine kurze, formlose E-Mail an kontakt@mono-photography.de mit Ihren Bildbearbeitungswünschen und nutzen/nennen Sie bitte die Email-Adresse, mit der bestellt wurde. Kleine, schnelle Retuschen erledigen wir gerne kostenlos. Sollten Ihre Wünsche darüber hinaus gehen, kostet die Bearbeitung maximal 5,- € zusätzlich pro Bild. Natürlich erhalten Sie in diesem Fall vorab einen Kostenvoranschlag. 
Kontrollieren Sie bitte die Schärfe der Aufnahmen in der Großansicht. Einige Bilder sind trotz leichter Unschärfe in der Galerie belassen worden.
Für bereits produzierte Abzüge gibt es kein Rückgaberecht außer bei Fehlern des produzierenden Fotolabors.

Bildzuschnitt
Im Warenkorb können Sie jedes Bild auf den gewünschten Bildausschnitt zuschneiden. Speziell bei Klebebildern und Leinwänden, sollten Sie auf den korrekten Zuschnitt achten. Sie werden im Warenkorb noch ein Mal darauf hingewiesen.

Lieferzeiten:
Bitte beachten Sie, dass die im Onlineshop aufgeführten Lieferzeiten nur die Produktionszeit des Labors betreffen. Rechnen Sie bitte bei allen Bestellungen (auch Downloads) mit maximal 3 Werktagen zusätzlich. 

Bei Fragen:
Bitte kontaktieren Sie mich direkt per E-Mail oder unter 0531 8765901 (Werktags zwischen 10-16 Uhr, oder jederzeit auf dem Anrufbeantworter). Bestellungen kann ich nicht mehr abändern, sondern lediglich stornieren. Der Onlineshop ist automatisiert und sendet Ihre Bestellung an ein Fachlabor zur Produktion, welches dann direkt zu Ihnen nach Hause liefert.